Arbeitseinsatz auf der Moto-Cross-Strecke

Am 21. Mai wurde auf der Moto-Cross-Strecke in Langenbrand ein Arbeitseinsatz durchgeführt. Dies war notwendig geworden, nachdem bei Baumfällarbeiten der Motorsport-Schutzzaun am Kanal beschädigt worden war. Ohne den Zaun ist ein Training nicht möglich und es besteht akute Lebensgefahr. Bewaffnet mit Schaufeln und Mähgerät fanden sich 17 Mitglieder auf dem Moto-Cross-Gelände zum Arbeitseinsatz ein. Eine Gruppe machte sich daran die Fundamente des Zauns neu zu betonieren während die anderen den oberen Bereich der Cross-Strecke entbuschten.

Das Ziel ist es einerseits, die Motocross-Strecke wieder nutzbar zu machen, zum anderen soll das Gelände aber auch für das Mountain-Bike-Training zur Verfügung stehen. Dazu müssen einige zusätzliche Wegbereiche geschaffen werden und es sollen Hindernisse eingebaut werden, die ein zielgerichtetes Techniktraining für alle Altersgruppen erlauben. Nach 4 Stunden waren die wichtigsten Arbeiten erledigt und man stärkte sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken bei der Vereinsalm.

Ein zweiter Arbeitseinsatz ist für Samstag, den 2. Juli um 14 Uhr angesetzt. Interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins sind dazu herzlich willkommen.

Arbeitseinsatz_1

Kommentare sind geschlossen.